Karba Pack GmbH - Ihr Spezialist für flexible Verpackungen

Unternehmen

Werbung altDas Unternehmen wurde 1895 als Wiener Gelatine-Waren-Industrie Ges.m.b.H. von Max Feigl gegründet. Durch seine langjährige Erfahrung als diplomierter Chemiker und seinen reichhaltigen Kenntnissen im nationalen und internationalen Getreidehandel (Feigl & Söhne Ges.m.b.H.) gelang es ihm, von Beginn an das Unternehmen in eine herausragende Position in der österreichischen Verpackungslandschaft zu führen.  Die Produktpalette umfasste Gelatine-Folien und Kartonagen; „Gela“ Flaschenkapseln, Schellackplatten,  sowie verschiedene Verpackungsfolien, Beutel und Zuschnitte.

Nach 1945, unter der Führung von Cilli Karba-Feigl, der Tochter des Gründers, wurde das Produktportfolio auf das neue Kerngeschäft der flexiblen Verpackung konzentriert.

1957 übernahm Dipl. Ing. Vladimir Karba die Geschäftsführung und erweiterte den Maschinenpark um Flexodruckmaschinen, Rollenschneider und Beutel-Konfektionsanlagen.

Nach 1987 unter der Leitung von Lilly Cantini-Karba, wurde zusätzlich zur Modernisierung des Maschinenparks vermehrt auch auf das fachliche Know-how und die Beratungskompetenz im Verpackungsbereich Wert gelegt.

Im Jahr 2005 hat Stefano Cantini, M.A. die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen.

Um über die Grenzen Österreichs hinaus agieren zu können, haben wir seit 2010 aktiv die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern gesucht, die unser Sortiment ergänzten und unsere technischen Möglichkeiten erweitert haben.